Premiere bestanden
Start  >>  Aktuelles

Fohlenfeif am 22.09

Alle Pferdefreunde, Züchter und Fohlenbesitzer sind herzlich eingeladen! Richter ist wieder Jens Füchtenschnieder - für das leibliche Wohl wird auch gesorgt. Zum Zeitplan...


Welcome Sigurbjörn

Wir begrüßen den wunderschönen Hengst Sigurbjörn frá Skíðbakka III - IS2012184500 - bei uns und freuen uns auf einen vielversprechenden 5-Gänger, den wir auch in der Zucht einsetzen werden. Mehr Infos hier..


ABSCHIED

Der plötzliche Tod von Pipar frá Grönagangen trifft uns mitten ins Herz. Wir trauern mit Thomas, Iris und Lilu - In Erinnerung an unvergleichbar schöne Zeiten mit diesem außergewöhnlichen Pferd und echten Freund - mehr Bilder 


Sieger Rheinland Cup

Wir freuen uns über Platz 1 beim Rheinland Cup 2017 - wiederholt von Achim im Pass und von Daggi in der Viergang schwer sowie über Platz 2 von Laura in der Viergang leicht und Vielseitigkeit!


Sieger Hengstfohlen Rheinland

Wir sind glücklich und stolz, dass Trúr vom Recherbusch zum Sieger Hengstfohlen Rheinland ausgezeichnet wurde, gefolgt von Linur vom Recherbusch auf Platz 2. Mehr hier...


Die Fohlenschau

war ein sehr gelungener und erfolgreicher Tag - von 26 geprüften Fohlen wurden 8 mit Elite bewertet und davon stammen 4 Elite Fohlen vom Hof Recherbusch. Mehr zu den Ergebnissen und Bildern hier...


Premiere bestanden

Das erste IPZV Turnier auf dem Veybachhof kann man einen vollen Erfolg nennen - dank aller Helfer, Richter, Sponsoren, Gästen und fast 180 Nennungen. Mehr Infos und die ersten Bilder hier...


Fohlen im Juli

Kaum ist die Premiere des Turniers bestanden, bekommen 3 unserer Stuten ihre Fohlen. Mehr Bilder dazu hier...


Rheinland Cup 2016

Wir freuen uns über 2x Platz No.1 beim Rheinland Cup 2016: im Pass mit Achim und Farsaell und im Viergang schwer mit Daggi und Schampus.


Skór bleibt Hengst

da wir sein einzigartiges Farbgen "Fuchs Sabino W8" mit Blesse Züchtern zur Verfügung stellen. Mehr hier.


Erste Fohlenschau

wurde Dank Richter Jens Füchtenschnieder, der zahlreichen Helfer, Teilnehmer und Gäste ein voller Erfolg. Erste Impressionen von Hannah Stolz findet Ihr hier.


Wellenreiten

Mit Freunden, Pferden und Hunden ein paar Tage am Strand und Meer... Mehr Bilder gibt es hier


Direkt 3 von uns wurden auf den Roderathen Tölttagen Kreismeister in verschiedenen Kategorien. Mehr Infos hier


Willkommen Farsæll

Überglücklich und stolz begrüßen wir Farsæll von der Elschenau bei uns auf dem Hof. Danke Styrmmi! Mehr zu Farsæll hier.




Aktuelles

22:46
Kat: Nachrichten
14:01
Kat: Nachrichten
10:18
Kat: Nachrichten
20:39
Kat: Nachrichten
19:05
Kat: Nachrichten
19:00
Kat: Nachrichten
19:08
Kat: Nachrichten
17:18
Kat: Nachrichten
11:09
Kat: Nachrichten

Stichworte


< Auf Muttertag
13.07.2017 19:08 Alter: 1 year
Kategorie: Nachrichten

Premiere bestanden

IPZV Turrnier auf dem Veybachhof


und das sehr erfolgreich laut der Rückmeldungen vom IPZV, der Richter und der vielen Reiter und Gäste!

178 Nennungen mit 166 Pferden und 137 Reitern - die acht Richter hatten vom 08. bis 09.Juli über 500 Starts zu bewerten.

Neben den vielfältigen Töltprüfungen wurden Viergang-, Fünfgang- und Passprüfungen sowie Speedpass 100m auf der Ovalbahn oder Passbahn ausgerichtet - parallel begleitet von Geschicklichkeit- und verschiedensten Gehorsamsprüfungen in der großen Reithalle. Das Fahnenrennen, der Trail und die Mannschaftsprüfung trugen neben der Quadrille zum Spiel und Spaß bei, welche ihren Höhepunkt am Samstag Abend im Mitternachtstölt mit seinen bunten Kostümen fanden.

Die anschliessende Party mit DJ und bester Stimmung im bizzar erleuchtenden Hof rundete den ersten gelungenen Turnier Tag bzw. die Nacht ab.

Durch die bewußt ausgwählte Vielzahl an Prüfungen fanden ab Samstag und Sonntag Mittag spannende Finale statt. Neben Schleifen und Pokalen konnten sich die ersten fünf Gewinner eines jeden Finales über sehr schöne Sachpreise freuen, welche gesponsort wurden.

Beide Teams vom Veybachhof und Recherbusch waren mit ihren Pferden erfolgreich, hier nur ein Abriss:

Platz 1 in K.T8 und K.V6 für Severin

Platz 1 in ZF.T8 und ZF.V5 für Amelie

Platz 1 und 2 in Z1.PP1 und Platz 1 im Speedpass für Achim

Platz 1 in ZE.T7 für Hannah mit Baldur

Platz 2 in Z2.T3 und Platz 3 in Z2.V2 für Daggi

Platz 2 in Z6.V2 und Platz 3 in Z6.T3 für Leah

Platz 2 in ZB.V3 für Carola mit Diddi

Platz 2 in ZF.V5 für Paula mit Mavur

Platz 2 in ZB.T5 für Anja mit Spilling

Platz 2 in ZG.T7 für Sandra mit Brana

Platz 3 in ZC.T7 für Annik mit Glymur

Platz 3 in ZE.T7 für Janna mit Bjarki

Nicht zu vergessen: der Mitternachtstölt mit Platz Nr.1 im Tölt für Hannah und Platz Nr.1 im Kostüm für Anja.

Zu den Ergebnissen geht es hier.

Stolz können wir dem Turnierbericht entnehmen:

"Sehr schönes Turnier mit guter Atmosphäre, sehr gut vorbereitet und organisiert mit viel Liebe zum Detail. Tolles Helferteam! Unbedingt wiederholen!!!"

Und die Krönung ist, dass das erste Turnier für das Veybachhof & Recherbusch Team zur Nominierung "Veranstalter des Jahres" vorgeschlagen wird.

Wenn das kein Kompliment an alle Helfer, Helfeshelfer, das Turnier-Team und Daggi & Achim ist.

An dieser Stelle möchten wir allen, die uns tatkräftig im Vorfeld, während des Turniers (auch im Hintergrund) und danach unterstützt haben, nochmals herzlichst danken...

Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen und nicht so reibungslos verlaufen!!

Steffi, Deine angenehme Stimme und locker flockige, korrekte Art haben uns zwei Tage lang begleitet - das war toll!  

Anbei die ersten Impressionen aus eigener Kamera (bis auf Achim & Annik) - weitere Bilder folgen sicher bald auf der Veybachhof Seite.

Weitere Bilder können bei der Turnierfotografin Eilina Oertelt unter info@eilina-oertelt.de angefragt werden.